Donnerstag, 4. April 2013

New Jersey Part I

Hallo meine Lieben :)

Leider gibt es noch nichts neues zum Thema Gastfamilie :(

Ich möchte aber diese Zeit nutzen um euch von meinem Schüleraustausch 2010 zu erzählen.

Meine Schule bietet schon seit langem einen Schüleraustausch an. Es gibt zwei Patnerschulen in Amerika (New Jersey und Washington D.C.), eine in Prag und soweit ich weiß auch eine in Frankreich.
Mein Reise ging nach New Jersey in einen kleinen Ort namens Millfort. Für zwei Wochen war ich Gast in einer super netten amerikanischen Gastfamilie. Meine Austausschülerin hieß Jamie und sie war super lieb. Wir hatten viel Spaß zusammen und mit den anderen Austauschschülern. Wie zwei ganz normale Schülerinnen gingen wir auf die Middle- School. Die Schulen in Amerika sind schon ziemlich anders als wie hier in Deutschland. Morgens wurden wir von einem klassischen, gelben Schulbus abgeholt oder von Jamies Mutter in die Schule gefahren. Jeden Tag hatten wir dieselben Unterrichtsfächer. Mittags haben wir alle gemeinsam in der Schulaula lunch gegessen. Danach gab es eine große Pause.
Natürlich haben wir auch viele Ausflüge gemacht. Zum Beispiel nach New York um uns Ellis Island und die Freiheitsstatue anzugucken. Das war wirklich atemberaubend. Ich habe so viele Fotos geschossen bis die Speicherkarte voll war. Shoppen waren wir natürlich auch sehr oft. Ich hab so viel gekauft, dass mein Koffer nichtmehr zuging. Deshalb musste ich meine Halloween- Süßigkeiten dort lassen. Denn am letzten Tag sind wir zusammen an Halloween um die Häuser gezogen. Das war ein Spektakel. Überall waren Lichter und gruselige Deko. Alles war geschmückt und jeder hatte sich verkleidet. Ganz anders als hier in Deutschland. Das muss man wirklich mal mitgemacht haben!
Der Abschied von Jamie war sehr sehr traurig. Aber ich habe mich schon sehr darauf gefreut sie wiederzusehen. Denn es gab ja noch eine Rückrunde, aber dazu mehr im zweiten Teil :)

Wenn ihr Fragen zu meinem Schüleraustausch nach New Jersey hab, könnt ihr mich sehr gerne Fragen. Es würde mich sehr freuen :))

Love, Tatjana <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen