Sonntag, 7. April 2013

1. Vorbereitungsseminar

Guten Tag meine Lieben :)

Gestern war mein erstes Vorbereitungsseminar in Hamburg. Ich habe viele nette Leute kennengelernt, die genauso aufgeregt sind wie ich.

Denn wir alle fliegen nach AMERIKA!!!


Das Seminar ging von 10-17 Uhr. Wir hatte eine Mittagspause und eine Kuchenpause.
Ganz am Anfang des Seminars lernten wir uns alle erstmal kennen. Wir mussten mit unserem Sitznachbar ein Interview führen und uns dann gegenseitig den anderen Vorstellen. Danach wurde eine Präsentation gehalten, über unsere Reise nach Amerika. Nach der Präsentation konnten wir noch all unsere Fragen stellen. Neben drei Mitarbeitern vom AIFS, waren auch noch 6 Schülerinnen dabei, die letztes Jahr in Amerika waren. Die haben uns erzählt, wie es in ihren Gastfamilie war, haben uns Fotos gezeigt und ihre Jahrbücher von der Schule. Viele von ihnen waren in der 12 Klasse und haben dort ihren "Abschluss" gemacht. Ich hoffe das kann ich auch machen :)
Nach der Mittagspause (es gab Putencurry mit Reis und zum Nachtisch Kokusmousse mit Mango, Ananas Salat *yummy*) kannten wir uns alle schon etwas besser. Ich hab ein nettes Mädchen kennengelernt und ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt. Wir alle bekamen nun unsere Hoodies, T-Shirts und Ordner. Nun hatten wir noch Zeit, dem AIFS- Team fragen über unsere Ängste zu stellen. Zum Beispiel wie es wohl am ersten Schultag wird, ob es leicht ist dort neue Freunde zu finden und all solche Fragen. Für mich war das etwas uninteressant, weil ich schonmal an einer amerikanischen Schule war. Zwar nur für zwei Wochen und in der Middle-School, aber das ist dort nicht anders als in der High- School. Der Trick damit man sich in Amerika wohl fühlt ist, das sprechen. Man darf keine Angst haben etwas falsch zu machen. Es kann immermal sein, dass man ein Wort falsch sagt, aber die Amerikaner sind so lieb und verständnisvoll. Das wird schon alles klappen, hoffe ich :D

Schönen Sonntag noch!

Love, Tatjana <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen